Drucken

Unser Erfolgsgeheimnis?Wir haben nur EINEN Star–die Mannschaft!

Geschrieben von Webmaster am .

msv07

Auch im vierten Saisonspiel blieben wir ungeschlagen und gewannen in Vierlinden erneut glücklich und doch mit 4-0 recht deutlich. Das Chancenverhältnis von 10:5 zugunsten der Hausherren sagt alles, wir waren gewaltig effektiv und somit ist der Sieg dann natürlich auch verdient.Unsere Defensive ist weiterhin bärenstark, wir sind nun seit 4 Stunden (=3 Spielen) ohne Gegentor und Josh ist der „König auf der Linie“. Die Zweikampfwerte unserer Kette mit Paul S, Alex B, RRR und unserem Capitano Robinci sind ausgezeichnet und bilden den Grundstock des Erfolges. Erstaunlich scheint manchem, dass wir immer wieder unsere Ausfälle kompensieren können, heute ohne den gesperrten Noel und den verletzten MP. Aber das Team arbeitet konzentriert beim Training, der Esprit untereinander stimmt und wir haben Spaß miteinander und so entsteht etwas unglaublich Starkes und Wertvolles – eine schlagkräftige Einheit wie ein Bollwerk!
Im ersten Durchgang mühten sich beide Seiten, ein ordentliches Fußballspiel zu präsentieren, die DJK hatte dabei die Nase vorn und wir reagierten statt selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Auch unterliefen uns zahlreiche Abspielfehler und Ballverluste durch Einzelaktionen und so konnten wir mit dem torlosen 0:0 zur Pause zufrieden sein. Wir zeigten den Jungs ihre Schwächen auf, mahnten weiter zur Geduld und forderten ein aggressiveres Attackieren während der Ballannahme der Gegenspieler ein. Selbstbewusst ging das Team in die zweite Halbzeit. Ein Fernschuss der Vierlindener knallte vor unsere Latte, durchatmen... Nach knapp 50 Minuten spielte RRR einen Zuckerpass über die gesamte DJK-Defensive in den Lauf unserer Sturmspitze Marc, der zunächst scheiterte, sich das Leder dann mundgerecht auflegte und zur 0-1 Führung für uns eindrosch. Der Gegner war geschockt, unser erster echter Angriff hatte Erfolg und wir wurden langsam immer stärker. Stracki,Linde, Paul und Fynn zeigten ein großes Laufpensum, wir erreichten fast ideale Werte beim Überzahlschaffen in Ballnähe und hatten dennoch erneutes Glück beim zweiten Lattentreffer der Gastgeber. Mit Benni und Matti brachten wir zwei frische Kräfte für die Offensive, denn nach Hause schaukeln wollten wir das Ding nicht,sondern die Führung ausbauen. Wir bekamen immer mehr Räume für unsere Angriffe und so konnte Stracki sich durchtanken und machte das 0-2. Das war 10 Minuten vor dem Ende die Entscheidung aber noch nicht der Schlusspunkt. Matti schlug mit dem Aussenrist einen perfekten Diagonalpass auf Fynn, der legte fein quer und Benni knallte das Spielgerät in die Ecke zum 0-3. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff wurde Matti blank gespielt und er krönte seinen Einsatz mit unserem vierten Treffer.Zum Gegner muss man sagen: er war deutlich besser als sein Tabellenplatz, das Spiel war ausgesprochen fair und es gibt eben Tage, da könnte man bis morgens um 8 spielen und würde kein Tor erzielen... Das haben wir als Fußballer alle schon erlebt.Für uns steht am Dienstag das Kreispokalspiel gegen die Niederrheinliga-Elf von Hamborn 07 an, bevor wir am kommenden Sonntag Lokalderby-Atmosphäre in unserer Waldschlößchen-Arena spüren werden, wenn es gegen Union um Punkte geht. Da wir heute den Platz an der Sonne errungen haben und Spitzenreiter in der Leistungsklasse sind, raten wir allen, die Tabelle auszudrucken, für alle Fälle....

Die 07-Familie kann auf Euch stolz sein, Männer !!
Tore: 0-1 Marc 48., 0-2 Stracki 69., 0-3 Benni 73., 0-4 Matti 78.
Zuschauer: 62

 

axa logo
GST Logo134
Saller Logo 001
Fink
reck 87x66-Kopie
cafe einhorn logo
Klasen
maik sparkasse meko2   Sassenhof Logo logo medl Hewag

Homepage aktualisiert am 24.05.2018

Platzanlage und Clubhaus
Saarnberg 86
45481 Mülheim a.d. Ruhr
Postanschrift
Mülheimer Spielverein 07 e.V.
Postfach 13 01 76
45445 Mülheim a.d. Ruhr
Bankverbindung
Sparkasse Mülheim a.d. Ruhr
IBAN: DE60362500000300033695
BIC: SPMHDE3E

so erreichen sie uns

Tel.: (0208) 425867

Geschäftsstelle: (0208) 9691474

Fax: (0208) 9691475

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner
Seniorenabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frauen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Clubhaus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werbung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!