Drucken

B1: Rumpfelf zum Ende der Herbstferien mit 6 Mann aufgefüllt – 1:1 im Test

Geschrieben von Webmaster am .

msv07

Da wir überraschend am Ende der Ferien nur 10 verfügbare Jungs aus unserem Kader dabei hatten, bedurften wir der Unterstützung aus unserer B2 (Tom W und Luka) sowie 4 Jungs aus unserer C1 (Juli, Timmi, Joni und Tom K) im Freundschaftsspiel gegen die spielerisch sehr starke B2 von Ratingen 04/19. Es war ein schnelles und von beiden Seiten offensiv geführtes gutes und vor allem faires B-Junioren-Spiel ! Die 6 aushelfenden Spieler machten alle einen prima Job und auch unser Rumpfkader gab keinen Anlass zur Klage !
Beide Mannschaften versuchten immer wieder durch einen geordneten Spielaufbau und eine taktische Spieleröffnung Lücken aufzutun und dann schnell über die Flügel zu agieren. Ratingen hatte dann in der 15 Spielminute aus dem Halbfeld heraus den ersten gefährlichen Torschuss auf ihrer Seite und die langezogene Bogenlampe wurde zu spät als gefährlich erkannt und so senkte sich das Leder hinter Josh in die Maschen. Anschließend konnten die Gäste zunehmend spielerisch gefallen und wir hatten unsere schwersten Minuten. Doch unsere Nr. 1 wuchs verstärkt über sich hinaus und vereitelte mehrfach eine höhere Führung unserer Gäste. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir zwei Halbchancen, doch Robinci und Luka hatten kein Schussglück. Wir wechselten immer wieder auf verschiedenen Positionen die Spieler und zeitweise waren alle C-Jugendspieler auf dem Platz und strahlten vor Selbstbewusstsein. Durch die vielen Ausfälle im Offensivbereich konnten wir heute nicht wie gewohnt den Druck erhöhen, aber nach Spielanteilen gehörte uns dennoch der zweite Durchgang. In den letzten 10 Minuten stellten wir den zuvor als Rechtsverteidiger spielenden Tom W in die Spitze und zogen auch RRR nach vorne. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit Robinci, MP, Stracki und Noel weitere 4 B1-Spieler auf der Bank, doch unverdrossen kämpfte jeder 07er um den Ausgleich.
So erkämpfte sich 5 Minuten vor Spielende Tom W den Ball durch energisches Nachsetzen zurück, ging in die Box, legte quer auf Jon und Joni aus der C1 erzielte durch einen platzierten Schuss ins linke Eck den viel umjubelten aber auch vpllkommen verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Weitere 2 Minuten später hätte Tom W fast noch den Siegtreffer markiert, doch sein Drehschuss knallte vor das linke Lattenkreuz. Im Gegenzug verpassten die Ratinger bei einem schnellen Konter den eigenen Siegtreffer um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
Beide Teams hatten es aber letztendlich auch nicht verdient, als Verlierer den Platz zu verlassen und so geht das Remis absolut in Ordnung ! So konnten alle Spieler Selbstvertrauen tanken und sollten mit breiter Brust am kommenden Wochenende in den Ligaalltag zurückkehren. Vielen Dank an alle Akteure für euren Einsatz und eure Leidenschaft fürs Team und für den Verein !

Tore: 0:1 15., 1:1 Jonas Haupt 75. Zuschauer: 45

Für 07 im Einsatz heute: Josh, Jonas, MP, Robinci, RRR, Linde, Noel, Matti, Stracki, Jon, Tom W, Luka, Timmi, Joni, Juli, Tom K

 

axa logo
GST Logo134
Saller Logo 001
Fink
reck 87x66-Kopie
cafe einhorn logo
Klasen
maik sparkasse meko2 go1 logo Sassenhof Logo logo medl Hewag

Homepage aktualisiert am 17.01.2018

Platzanlage und Clubhaus
Saarnberg 86
45481 Mülheim a.d. Ruhr
Postanschrift
Mülheimer Spielverein 07 e.V.
Postfach 13 01 76
45445 Mülheim a.d. Ruhr
Bankverbindung
Sparkasse Mülheim a.d. Ruhr
IBAN: DE60362500000300033695
BIC: SPMHDE3E

so erreichen sie uns

Tel.: (0208) 425867

Geschäftsstelle: (0208) 9691474

Fax: (0208) 9691475

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner
Seniorenabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frauen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Clubhaus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werbung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!