Drucken

Dritte07 startet mit 3 Punkten in die neue Saison

Geschrieben von Webmaster am .

msv07

Die dritte Mannschaft des MSV 07 startet mit einem Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des ETuS Bissingheim in die neue Saison.

Bereits in der ersten Spielminute sorgte Nils Straßburger mit einem Fernschuss für eine erste Duftmarke der Gäste, traf allerdings nur den Außenpfosten. Trotz des guten Starts dauerte es eine ganze Weile bis die Partie auf Seiten der 07er Fahrt aufnahm. Das Geschehen spielte sich zum Großteil im Mittelfeld ab und der ETuS konnte sich durch läuferische Vorteile und eine robuste Spielweise ein leichtes Oberwasser erspielen, ohne dabei zu zwingenden Torchancen zu kommen. Auch der Ascheplatz stellte den Spielverein vor Probleme, sodass es zu einigen individuellen Fehlern kam. „Durch Stockfehler, Ungenauigkeiten im Passspiel, aber auch unzureichendes Zweikampfverhalten haben wir uns das Leben schwer gemacht“, gab Spielertrainer Fabian Damaschke zu Protokoll. „Der Hartplatz war ungewohnt zu bespielen, jedoch werden wir in dieser Saison noch einige Male vor diesem Problem stehen.“ Als es bereits so aussah, als würden die Teams torlos in die Pause gehen, wurde Mittelfeldspieler Tobias Fackert im Strafraum des Gastgebers umgestoßen. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Fabian Damaschke übernahm die Verantwortung, verlud den Torwart und sorgte für die etwas glückliche 1:0-Pausenführung (44.).

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: Der Gastgeber mit großem Engagement, während der Spielverein zum Teil ungeordnet agierte. Dieses Mal gelang es allerdings durch ein besseres Zweikampfverhalten den Schalter umzulegen und die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Der eingewechselte Dennis Hesselmann sorgte dafür den Ball auch Mal im Mittelfeld zu halten. Auch Torhüter Martin Strozyk, der aufmerksam mitspielte und lange Bälle antizipierte, ist es zu verdanken, dass die Dritte07 bis hierhin die Null hielt. Die Kräfte der Heimmannschaft schienen nun zu schwinden. Während 07-Spielführer Andre Schellmann in der ersten Hälfte noch eine Großchance ungenutzt ließ, gelang ihm nach Vorarbeit von Philipp Beichl und zweimal Nils Straßburger innerhalb von nur 18 Minuten ein Hattrick (75., 79., 87.). Andre Schellmann war es dann auch, der das Tor zum 5:0-Endstand durch Tobias Fackert auflegte (90.). 
Vor allem spielerisch besteht noch Luft nach oben. „Die erste Hälfte und Teile der zweiten Halbzeit haben mir gar nicht gefallen“, so der Trainer nach dem Spiel. „Wir wollen nächste Woche wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden. Die letzten 25 Spielminuten des heutigen Spiels lassen das zumindest hoffen.“

Dann empfängt die Dritte07 die erste Mannschaft von Fatihspor Mülheim, welche ihrerseits mit einem 11:0-Heimsieg über SF Walsum 09 III Aufsehen erregen konnten. Der Anstoß der Partie erfolgt am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr am heimischen Waldschlösschen.

Die Aufstellung: Martin Strozyk - Lucas Bartel (73. Andreas Blank), Aristidis Papadopoulos, Sebastian Pick, Yanik Weinbach (46. Christopher Neven) - Fabian Damaschke (46. Dennis Hesselmann), Philipp Beichl, Nils Straßburger, Patrick Nierhaus - Tobias Fackert - Andre Schellmann

Ergänzungsspieler: Marcel Debler (TW), Tim Gödeke, Fabian Lustgart

Quelle Facebook

 

axa logo
GST Logo134
Saller Logo 001
Fink
reck 87x66-Kopie
cafe einhorn logo
Klasen
maik sparkasse meko2 go1 logo Sassenhof Logo logo medl Hewag

Homepage aktualisiert am 17.01.2018

Platzanlage und Clubhaus
Saarnberg 86
45481 Mülheim a.d. Ruhr
Postanschrift
Mülheimer Spielverein 07 e.V.
Postfach 13 01 76
45445 Mülheim a.d. Ruhr
Bankverbindung
Sparkasse Mülheim a.d. Ruhr
IBAN: DE60362500000300033695
BIC: SPMHDE3E

so erreichen sie uns

Tel.: (0208) 425867

Geschäftsstelle: (0208) 9691474

Fax: (0208) 9691475

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner
Seniorenabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frauen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Clubhaus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werbung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!