Drucken

Wichtiger Sieg gegen TuS Union 09 Mülheim II

Geschrieben von Webmaster am .

msv07

Mit einem 4:1 Sieg bleibt die Dritte07 der Tabellenspitze dicht auf den Fersen. Erneut waren es neun, vorwiegend verletzungsbedingte Ausfälle, die die Mannschaft kompensieren musste.

Tim Gödeke startete diesmal von Beginn an gegen seinen alten Verein. Doch die 07-er kamen nicht richtig ins Spiel. Die Unioner machten die Räume eng und verteidigten sehr robust. Nichtsdestotrotz konnte man noch in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Flanke von Nils Straßburger, schoss Sebastian Pick mit einem Strahl auf das Unioner Tor. Der Torwart hat den Ball abwehren können, Tim Gödeke behielt den Überblick und legte auf Andreas Blank vor, der den abgewehrten Ball aus knapp 16 Meter ins rechte Eck einnetzen konnte. Wenige Torchancen und keine klaren Spielverhältnisse prägten bislang das Bild. In der 30. Minute konnten die Gäste sogar nach einem Freistoß und ein wenig Durcheinander im eigenen Strafraum ausgleichen.

Die Halbzeitansprache zeigte die gewünschte Wirkung. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Tobias Fackert im Strafraum gehalten. Den folgerichtig entschiedenen Elfmeter verwandelte Stephan Henn. Mit der Führung im Rücken liefen die Spieler wieder füreinander, sodass jeder gegnerische Spielzug souverän verteidigt werden konnte.
Kurz darauf erhöhte Tim Gödeke sogar auf 3:1 nach einem Durchmarsch über rechts von Nils Straßburger. Den Unionern ging die Luft aus, der MSV hatte nun die klaren Spielanteile. Zehn Minuten vor Schluss steckte Stephan Henn auf Nils Straßburger durch. Dieser überrannte die Abwehr und erhöhte mit einem Schuss in die lange Ecke auf 4:1.

Die Aufstellung: Martin Strozyk - Lukas Bartel, Björn Bulenda, Sebastian Pick, Andreas Blank (ab 62. Minute Yanik Weinbach) - Nils Straßburger, Tobias Fackert, Philipp Beichl, Tim Gödeke - Dennis Hesselmann, Stephan Henn

Quelle Facebook

 

axa logo
GST Logo134
Saller Logo 001
Fink
reck 87x66-Kopie
cafe einhorn logo
Klasen
maik sparkasse meko2 go1 logo Sassenhof Logo logo medl Hewag

Homepage aktualisiert am 17.01.2018

Platzanlage und Clubhaus
Saarnberg 86
45481 Mülheim a.d. Ruhr
Postanschrift
Mülheimer Spielverein 07 e.V.
Postfach 13 01 76
45445 Mülheim a.d. Ruhr
Bankverbindung
Sparkasse Mülheim a.d. Ruhr
IBAN: DE60362500000300033695
BIC: SPMHDE3E

so erreichen sie uns

Tel.: (0208) 425867

Geschäftsstelle: (0208) 9691474

Fax: (0208) 9691475

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner
Seniorenabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frauen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Clubhaus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werbung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!