Drucken

Weiter geht’s mit der Vorbereitung

Geschrieben von Webmaster am .

msv07

Nachdem uns die zweite Damenmannschaft der DJK Tusa 06 Düsseldorf für das Freundschaftsspiel am Sonntag (30.07.) abgesagt hatte, fanden wir mit der Damenmannschaft des 1. FFC Düsseldorf kurzfristig einen passenden Ersatzgegner, der auch schon einige Jahre Erfahrung in der Bezirksliga hat. Um 13 Uhr ging es auf der Bezirkssportanlage in Düsseldorf Unterrath los.

In der ersten Halbzeit waren wir die überlegene und präsentere Mannschaft. Durch viel Laufbereitschaft und frühes Pressing setzten wir die Düsseldorferinnen fast kontinuierlich unter Druck und ließen sie nur selten aus der eigenen Hälfte bzw. ins Spiel kommen. Bereits in der 3. Minute traf Michelle W. zur 0:1 Führung. Ungefähr 13 Minuten später erzielte Caro per Kopf das 0:2, nachdem die Torhüterin einen Freistoß von Michelle W. nicht richtig klären konnte. In der 30. Minute waren wir bei einem Angriff der Gastgeber zu passiv und unkonzentriert, sodass diese auf 1:2 verkürzten. Aber bereits vier Minuten später konnte Carina unsere Führung erneut ausbauen und traf zum 1:3. In der zweiten Halbzeit gelang es uns leider nicht, unser gutes Spiel aus der ersten Hälfte fortzusetzen. Es fehlte an Kraft, Kondition und Konzentration und so wurden die Düsseldorferinnen zur besseren Mannschaft und setzten uns zunehmend unter Druck. Zwar blieben die großen Torchancen aus, aber wir konnten uns nur selten aus der eigenen Hälfte befreien und kamen nicht mehr richtig ins Spiel. In der 77. Minute erzielten die Gastgeber dann per Distanzschuss den 2:3 Endstand.

Auch wenn die zweite Halbzeit spielerisch und läuferisch nicht mehr so gut war (wie die erste Hälfte), haben wir trotzdem wieder eine kleine Leistungssteigerung /-verbesserung, im Vergleich zum Spiel davor, gezeigt, auf der wir aufbauen wollen. Kommenden Sonntag (06.08.) geht’s mit dem nächsten Freundschaftsspiel weiter, um 17 Uhr empfangen wir die Damen von OSC Rheinhausen, die in der Saison 2015 / 2016 in die Bezirksliga aufgestiegen sind.

Quelle Facebook

 

axa logo
GST Logo134
Saller Logo 001
Fink
reck 87x66-Kopie
cafe einhorn logo
Klasen
maik sparkasse meko2 go1 logo Sassenhof Logo logo medl Hewag

Homepage aktualisiert am 17.01.2018

Platzanlage und Clubhaus
Saarnberg 86
45481 Mülheim a.d. Ruhr
Postanschrift
Mülheimer Spielverein 07 e.V.
Postfach 13 01 76
45445 Mülheim a.d. Ruhr
Bankverbindung
Sparkasse Mülheim a.d. Ruhr
IBAN: DE60362500000300033695
BIC: SPMHDE3E

so erreichen sie uns

Tel.: (0208) 425867

Geschäftsstelle: (0208) 9691474

Fax: (0208) 9691475

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner
Seniorenabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frauen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendabteilung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Clubhaus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Werbung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!