• Datum: 15. April 2023
  • Autor: Mülheimer SV 07

Trainersuche Jugendabteilung Saison 2023/2024

Der Mülheimer SV 07 ist auf der Suche nach Verstärkung in der Jugendabteilung. Gesucht werden motivierte Kinder- und Jugendtrainer für die Mannschaften Bambini, F- und D-Jugend der 07er.

Gesucht werden zwei Übungsleiter*innen für die Bambini am Saarnberg. Das Training der rund 25 Kinder ist jeden Dienstag von 16:30 – 18:00 Uhr. Der Spielbetrieb der Jungs und Mädels ist in der Regel samstags gegen 09:00 – 11:00 Uhr. In dieser Altersklasse geht es vorrangig um den Spaß an der Bewegung in der Gruppe und kein fußballspezifisches Training.

Des Weiteren suchen wir noch einen Übungsleiter*in für eine zweite F-Jugend. Allgemeines Fußballwissen und Kenntnisse der fußballerischen Trainingsgestaltung für Kinder/Jugendliche sollte vorhanden sein, da wir im Bereich der U8 & U9 mit den ersten technischen Grundlagen des Fußballs beginnen.

Zuletzt suchen wir noch einen Übungsleiter*in für eine zweite D-Jugend. Hier sollte allgemeines Fußballwissen und Kenntnisse der fußballerischen Trainingsgestaltung für Jugendliche (U12- und U13- Bereich) vorhanden sein.

Ein (Kinder)-Trainerschein oder eine höhere Lizenz ist keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil oder kann im weiteren Verlauf über den Verein und einen offiziellen Lehrgang des Verbandes erworben werden.

Trainingsmaterialien, wie Bälle, Hütchen, Leibchen oder auch Trikots für den Spielbetrieb werden selbstredend von uns gestellt.

Also Du bist: motiviert, zuverlässig, engagiert, kreativ und förderst gerne die jungen Nachwuchskicker oder Du bist an einer anderen Tätigkeit im Bereich der Jugend interessiert? Dich interessiert unser Konzept?

Dann melde Dich bei Interesse oder Rückfragen gerne bei uns unter jugend@msv07.de.

Jugendabteilung
Mülheimer Spielverein 07 e.V.