• Datum: 17. Juni 2023
  • Autor: Mülheimer SV 07

Wir machen ERNST U13 Mädchen

Am Anfang stand die IDEE den Nachwuchs für die Frauenmannschaft eigenständig auf zubauen.

Nur wo fangen wir an?
Eine U15 oder doch mit einer U13?

Dann kam Corona und bremste Uns ein wenig in unserem Vorhaben aus.

So kam es im Jahr 2023 wieder auf dem Tisch des alten Jugendvorstandes. Der Bedarf stand außer Frage, der Anteil von Mädchen bei den Jungs stieg an. So hörten wir uns bei der Frauenmannschaft um und stießen auf volle Begeisterung. Die Frauen waren so begeistert, dass sich 3 dazu bereit erklärten mit ein zusteigen und als Trainer der Mädchen zu helfen.

Pfingsten 2023 war es dann endlich soweit. Wir haben im Vorfeld Werbung über diverse Kanäle geschaltet und der GIRLSDAY war am Pfingstsamstag ein voller Erfolg.

Es kamen 10 Mädchen die Interesse am Fussball zeigten. In den ersten Trainingseinheiten nach Pfingsten kamen alle Mädchen wieder und es folgten weitere neugierige Mädels hinzu.

Darum laden wir Euch einfach nochmals zu den letzten beiden SCHNUPPERTRAININGSEINHEITEN vor den Sommerferien ein.

Wann?    Montag 19.06.2023 und Mittwoch 21.06.2023 jeweils in der Zeit von 18:00 – 19:30 Uhr

WO?     Saarnberg 86, 45481 Mülheim (Waldschlößchen-Arena)

Kommt vorbei und lasst euch überraschen.

Jugendabteilung Mülheimer SV 07
_______________________________

#meinnullsieben
#maedchenfussball
#jugendfussball
#msv07

Grafik: erstellt von ©YWS
Bildquelle: freepik.com