• Datum: 11. Juni 2021
  • Autor: Lars Rohrbeck

Brief an die Mitglieder

Liebe Mitglieder des Mülheimer Spielverein 07 e.V., liebe Vereinsfamilie

wir hoffen, ihr seid bisher alle gut durch die Corona-Krise gekommen, seid gesund geblieben oder wieder genesen.

Corona ist nervig, dass erleben wir alle nicht nur im privaten und beruflichen Umfeld, sondern auch im Verein. Die schnell wechselnden, sich teilweise widersprechenden Verordnungen, haben uns verunsichert. Vereinsleben, Trainings- und Spielbetrieb finden so gut wie nicht statt.

Die aktuelle Spielserie wurde für den Senioren- und für den Jugendbereich abgesagt. Es wird weder Meister, noch Auf- oder Absteiger geben.

Trotzdem hat bisher kein Mitglied unseren Verein wegen der Krise verlassen. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben mit aktuell 628 Mitglieder, darunter 269 Kinder und Jugendliche, die höchste Mitgliederzahl seit Vereinsgründung. Die Familie hält zusammen. Das macht uns stolz.

Aufgrund eurer Vereinstreue, durch eure Unterstützung und durch die Unterstützung unserer Freunde, Gönner und Sponsoren haben wir bisher die Corona-Krise, auch finanziell, schadlos überstanden. Dafür sind wir dankbar und hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft weiterhin unterstützt.

Aber auch wir waren in diesen Zeiten nicht untätig. Sportlich laufen die Kaderplanungen im Jugend- und Seniorenbereich auf Hochtouren. Eine neue Vereinswebseite wird erstellt und in Kürze vorgestellt. Nach längeren erfolgreichen Verhandlungen und Planungen beginnen wir in den nächsten Monaten mit der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Umkleidetraktes und gegen Jahresende werden die Duschanlagen erneuert und die Umkleideräume renoviert. Um den Sportplatz herum wird es in Kürze ebenfalls einige positive Erneuerungen geben. Lasst euch überraschen.

Wir werden diese Maßnahmen bei den Jahreshauptversammlungen der Jugendabteilung und des Hauptvereins, die wir, sobald es Corona erlaubt, schnellstmöglich einberufen werden, detailliert vorstellen.

Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder unseren geliebten Fußball spielen und vom Spielfeldrand oder aus unserem Biergarten heraus, verfolgen können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleibt alle gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des Mülheimer Spielverein 07 e.V.

Teile diesen Beitrag